Dienstag, 4. September 2012

"UN-Sondergesandter Brahimi distanziert sich von Syriens bewaffneter Opposition"

"Der neue Sondergesandte der Uno und der Arabischen Liga für Syrien, Algeriens Außenminister Lakhdar Brahimi, hat sich von den syrischen Aufständischen distanziert.
Dies teilt die BBC-Webseite am Montag mit.
„Merkt euch bitte, ich habe nicht die Absicht, mich eurer Bewegung anzuschließen. Ich arbeite für zwei internationale Organisationen - die Uno und die Arabische Liga, und ich spreche mit euch keine gemeinsame Sprache“, sagte Brahimi in seinem BBC-Interview an die Aufständischen gerichtet.
Ungeachtet seiner umfangreichen Erfahrung bei der diplomatischen Beilegung von Konflikten bezeichnete der neue UN-Sondergesandte seine jetzige Mission als „beinahe unmöglich“.
„Ich habe Angst vor der Verantwortungslast. Man sagt mir: Menschen sterben und was tun Sie? Wir tun nicht sehr viel. Und dies allein ist schon eine schwere Last“, sagte Brahimi in seinem Interview in New York. ..."

Quelle: http://de.ria.ru/politics/20120903/264349003.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen