Montag, 21. Mai 2012

weitere Gewalt durch die "Opposition" - trotz Waffenstillstand

Ein Offizier und zwei Soldaten starben am Sonntag beim Angriff bewaffneter Terroristen auf eine Militäreinheit in al-Shefouniya/Damaskus-Land. Es handelt sich dabei um Captain Basem al-Khateb, Sergeant Ala Halak und Corporal Saqir Dirgham

Bewaffnete Terroristen stürmten das Haus von Chief Warrant Officer  Alaa al-Deiri im Dorf Nawa/Daraa und erschossen ihn und seine Frau. Andere Terroristen entführten den Einwohner Rashid Said al-Hariri aus der Stadt Ibta´a/Daraa. Stunden später wurde seine Leiche gefunden. 

Zwei Sprengsätze konnten Militäreinheiten am Sonntag auf der Straße Ariha – Idleb entschärfen. Sie wogen 30 bzw. 60kg. Zwei weitere Sprengsätze explodierten, als ein Microbus die Stelle passierte. Dabei wurde niemand verletzt. 

Die Behörden stürmten eine von den Terrorisen genutzte Höhle in Deir Azzor im Stadtteil al-Ardha und beschlagnahmten eine große Menge Waffen. Darunter befanden sich 6 Maschinengewehre mit viel Munition, ein RPG-Raketenwerfer, ein Gewehr und eine große Anzahl militärischer Taschen und Batterien, die zum Bau von Bomben genutzt wurden. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/05/21/420268.htm 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen