Donnerstag, 10. Mai 2012

Soll Annon-Plan nur Zeit schinden?

"Die höchst einflussreiche Brookings Institution (eng verbandelt mit den Rockefellers) gibt zu, dass der Annan-Plan für Syrien nur eine Finte war, um Zeit zu schinden und die ineffizienten Terrorgruppen der NATO zu reorganisieren. Weiterhin sollte ein Vorwand geschaffen werden, um eine von der NATO geschützte sichere Zone einzurichten, von wo aus die Terrorangriffe ausgeführt werden können. In dem kürzlich herausgegebenen Bericht “Assessing Options for Regime Change” stellt Brookings fest:
“Ein Alternative in den diplomatischen Bemühungen ist es, sich zuerst auf die Beendigung der Gewalttätigkeiten zu konzentrieren und humanitären Zugang zu erreichen, wie es unter Annans Führung gerade gemacht wird. Das könnte zur Errichtung sicherer Zonen und humanitärer Korridore führen, die durch einen begrenzten Militäreinsatz unterstützt werden müssten. Natürlich wäre dies für die US-Ziele unzureichend und bietet Assad die Möglichkeit, an der Macht festzuhalten. Aber in dieser Ausgangssituation bestünde die Möglichkeit, dass eine breit aufgestellte Koalition mit dem entsprechenden internationalen Mandat mit weiteren Zwangsmaßnahmen zu ihren [der USA] Bemühungen [zum Sturz des Assad-Regimes] beiträgt.” Seite 4 des Dokuments: Assessing Options for Regime Change, Brookings Institution.
Als ob man nun jegliche Zweifel über die wahren Absichten des Westens beseitigen wollte, hat der Alliance News Blog der NATO bestätigt, dass die USA sich nicht dem Frieden verpflichtet fühlen, sondern dem Sturz der syrischen Regierung und dass die USA nur nach dem kostengünstigsten Weg suchen, um dieses Ziel zu erreichen. Der Blogeintrag vom 9. April 2012 mit dem Titel US already committed to helping Assad fall (USA bereit, den Sturz Assads zu unterstützen) gibt unumwunden zu, dass die USA die sogenannte “Freie Syrische Armee” mit Waffen, Führungsmittel und Geld ausstatten lassen. Dabei bedienen sich die USA der  Libyan Islamic Fighting Group (LIFG), eines Terroristenhaufens, der von dem notorischen Massenmörder Abdul Hakim Belhaj geführt und von der NATO unterstützt wird. ..."

Der ganze Artikel ist hier zu lesen:
http://www.politaia.org/terror/think-tank-brookings-krieg-in-syrien/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen