Montag, 21. Mai 2012

"Opposition" verbreitet Lügen über getötete Regierungsmitglieder

"Syrische Rebellen erklärten am Sonntag im Internet, sie hätten bei einem Anschlag in Damaskus Politiker und ranghohe Vertreter der Sicherheitskräfte getötet. Unter den Getöteten seien der Innenminister sowie der amtierende und der frühere Verteidigungsminister."

Quelle: http://www.limmattalerzeitung.ch/blaulicht/granate-schlaegt-unweit-von-chef-der-uno-beobachter-in-syrien-ein-124455392

Dazu berichtet SANA:
Eine offizielle Stelle wies am Sonntag die von al-Jazeera verbreitete Behauptung als grundlos zurück, mehrere Politiker und Vertreter von Sicherheitskräften seien getötet worden. Alle würden ihren Aufgaben nachgehen. General Hasan Turkmani erlärte: "Die von al-Jazeera verbreiteten Nachrichten sind völlig haltlos und spiegeln den Bankrott der Medien wider."
Er fügte hinzu: "Meine Kollegen und ich sind gesund und munter und widmen sich ihren Aufgaben. Diese falschen Nachrichten werden von der syrischen Bevölkerung gar nicht beachtet, denn sie wissen, dass es sich um blanke Lügen handelt.
Der Innenminister, Generalleutnant Mohammed al-Shaar sagte: "Die von al-Jazeera verbreitete Nachricht ist unbegründet. ... Ich spreche von meinem Büro im Innenministerium. Alle meine Kollegen gehen ihren Beschäftigungen nach. Es ist bedauerlich, dass wir langsam daran gewöhnt sind, seit Beginn der Krise in Syrien solche lächerlichen Nachrichten von bankrotten Medien zu hören, die Anreiz für weiteres Blutvergießen im Land bieten."

Quelle: http://sana.sy/eng/21/2012/05/21/420170.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen