Sonntag, 13. Mai 2012

misslungener al-Qaida-Angriff: syrischer Soldat verteidigt Checkpoint




„Die Wahrheit über einen gescheiterten al-Qaida-Hinterhalt an einem syrischen Armee-Checkpoint in der Provinz Idleb. Das Video wurde ursprünglich von Kata'ib Ahrar Al-Sham, einem al-Qaida-Anhänger in Syrien mit Verbindungen zur „Freien Syrischen Armee“ gepostet. Als zu erkennen war, dass der Hinterhalt scheiterte, wurde das Video nach nur einer halben Stunde gelöscht. Aber es wurde von vielen Internet-Nutzern erneut hochgeladen und den amüsierten Bloggern zugänglich gemacht. 

Eine Analyse zeigt, wie die Terroristen sich dem Checkpoint in einem Lastwagen nähern, aus ihm heraus zu schießen beginnen und von einem Soldaten aufgehalten werden. Die Terroristen befürchten, der Soldat würde den Panzer erreichen und ihnen die Gehirne herausblasen und es ist auf dem Clip zu hören, wie der Sprecher ihnen per Funk den Befehl zum Rückzug erteilt. Kurze Zeit später trifft Armeeverstärkung ein. Zwei der Terroristen werden von der Armee getötet. Ein Zivilist wurde von den Terroristen verletzt und mit einem Krankenwagen weggebracht. Dies ist die Art von Guerillakriegsführung, die die syrische Armee nicht besiegen kann. Deswegen rufen die Guerillas der „Freien Syrischen Armee“ nach einer Intervention. Es kann auch angenommen werden, dass sie ihren gefilmten Verstoß gegen den UN-/Annan-Friedensplan der syrischen Regierung anlasten wollten, um ein falsches Argument für eine Intervention zu kreieren.

Das ursprüngliche Video wurde von einem anderen Benutzer auf Liveleak mit folgender lustiger Beschreibung hochgeladen:
„Ein syrischer Armeestützpunkt, der zum Assad-Regime gehört, kommt unter heftigen Beschuss, als FSA-Widerstandskämpfer zu den loyalen Truppen des syrischen Führers Bashar al-Assad in Idleb/Syrien überlaufen.“
FSA-Widerstandskämpfer laufen zu loyalen Truppen des syrischen Führers über? Träumt weiter!“

Kommentare aus dem Video selber:
„Der von den Terroristen genutzte Lastwagen.
Bewaffnete schießen aus dem Inneren des Lastwagens.
Zwei Zivilisten (Fahrer des Pick up Van und eines Taxis). Einer von ihnen ist später verletzt und wird mit einem Krankenwagen weggebracht.
Der Soldat der Syrischen Armee schützt den Checkpoint und die Terroristen fürchten, er würde in den Panzer springen. Der Sprecher weist die Terroristen an, den Überfall zu beenden, bevor der Soldat den Panzer erreicht.
Obwohl er in der Unterzahl ist, verteidigt der Soldat den Checkpoint weiter und die Terroristen sind nicht in der Lage, ihn zu überwältigen.
Trotz all dieser Schießerei sind die Terroristen nicht in der Lage, den Überfall auf den Checkpoint erfolgreich zu beenden, während der Soldat ihn verteidigt. Nach ihrem Scheitern vollziehen die Terroristen einen taktischen Rückzug.
Der Sprecher befiehlt den Terroristen den Rückzug ohne den Hinterhalt erfolgreich zu beenden, weil Verstärkung von der Armee eintrifft.
Er war ein misslungener Hinterhalt, den die Terroristen nicht erfolgreich beenden konnten.
Armeevertärkung trifft ein.
Gott ist mit der Syrischen Armee.
Einer der toten Terroristen.
Ein misslungener Hinterhalt, der mit dem Tod der Terroristen endete, weswegen das Originalvideo von den Terroristen selber nur eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung wieder gelöscht wurde.“ 

Quelle: http://www.liveleak.com/view?i=40a_1336519727

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen